Kantersieg für unsere zweite Mannschaft

SSV 1862 Langburkersdorf 2 – VS Limbach 7:1 (1:1)

Nach dem ausgefallenen Spiel am Osterwochenende gegen Seifersdorf empfing unsere 2. Männermannschaft am ersten Sonntag im April den VS Limbach. Gegen den Tabellenvorletzten sollte unbedingt ein Sieg herausspringen, ohne den Gegner jedoch zu unterschätzen.

Es entwickelte sich in Hälfte eins ein ausgeglichenes Spiel und Limbach hielt ordentlich dagegen. Folgerichtig auch die frühe Führung für die Gäste in der 7. Spielminute. Diese gleich Paul Küttner noch vor der Pause aus. Mit 1:1 ging es in die Kabinen, in der Trainer Christian Nitsche die passenden Worte fand. Deutlich besser dann Halbzeit zwei, in der unsere Jungs auf einmal anfingen Fußball zu spielen. Max Böhme war es dann, der unsere Mannen in der 58. Minute folgerichtig mit 2:1 in Führung brachte. Bei den sommerlichen Temperaturen ließen die Kräfte bei unseren Gästen jetzt etwas nach. Patrick Pröber, Jonas Höntschel und Dave Pröber machten binnen weniger Minuten den Sack zu. Beim Stand von 5:1 flog dann noch ein Spieler der Gäste mit Gelb-Rot vom Platz. In Überzahl netzten Paul Küttner und Dave Pröber jeweils erneut. Am Ende stand ein 7:1- Kantersieg zu Buche, der aufgrund der besseren zweiten Hälfte sicher verdient, aber vielleicht etwas zu hoch ausfiel. Glückwunsch zu den drei Punkten!

Björn Elsner

Der SSV 1862 Langburkersdorf 2. spielte gegen VS Limbach mit:
Marcel Böhme, Daniel Kaschel (Martin Bläser), Pascal Ober, Paul Küttner, René Schulz, Dave Pröber, Steve Günther, Alexander Schmidt (Lucas Liske), Patrick Pröber, Paul Feyer (Jonas Höntschel, Billy Günther), Max Micha Böhme