Souveräner Heimsieg unserer 2. Mannschaft

SSV 1862 Langburkersdorf 2 – SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2. 3:0 (2:0)

Sonntagmittag stand das nächste Heimspiel unserer zweiten Mannschaft gegen die zweite Mannschaft der SC Einheit Bahratal-Berggießhübel auf dem Plan. Als Schiedsrichter stand Legende Gotthard Mutscher auf dem Platz.

Nach dem Sieg in der Vorwoche sollten die nächsten 3 Punkte eingefahren werden. Nach 15 Minuten bog unsere Mannschaft bereits auf die Siegerstraße ein. Eine tolle Ecke von Patrick Pröber veredelte Paul Küttner per Kopf zur Führung. Unsere Mannschaft legte einen souveränen Auftritt hin. Vereinzelte Wackler der neu formierten Abwehrreihe wurden vom Gegner zum Glück nicht ausgenutzt. Zum Ende der ersten Halbzeit klärte ein gegnerischer Verteidiger per Hand auf der Linie... Schiedsrichter Mutscher zeigte folgerichtig auf den Punkt. Stefan Hölzel trat an und verwandelte souverän zur 2:0-Pausenführung.

Nach dem Pausentee trat unsere Mannschaft weiter konzentriert auf. Bereits nach 55 Minuten stand der Endstand fest, als Paul Küttner erneut per Kopf nach einer Ecke zur Stelle war. Die Ecke diesmal perfekt getreten von Dave Pröber. In der restlichen Spielzeit hätten wir das Ergebnis noch deutlicher gestalten können, müssen uns aber auch bei Keeper Marcel Böhme bedanken, der mit guten Paraden die 0 festgehalten hat.

Nächste Woche geht es dann nach Höckendorf, wo wir unsere Serie hoffentlich ausbauen können.

Stefan Hölzel

Der SSV 1862 Langburkersdorf 2. spielte gegen die SC Einheit mit:
Marcel Böhme, Pascal Ober (Robin Woithe), Christoph Bastian, Paul Küttner (Paul Feyer), Dave Pröber, Stefan Hölzel, Lucas Liske (Martin Bläser), Kevin Richter (Steve Günther), Alexander Schmidt, Patrick Pröber, Billy Günther