Wir stehen im Pokalfinale!!!

SSV 1862 Langburkersdorf – TSV Kreischa 5:0 (4:0)

Im Halbfinale um den Kreispokal traf unser Frauenteam bei herrlichem Sonnenschein auf den TSV Kreischa. Hochmotiviert mit dem Ziel Titelverteidigung war das Team um Clemens Gimmler und Stephan Schwenke gut aufgestellt.

Nach nur einer Spielminute traf Leonore aus spitzem Winkel ins gegnerische Tor zum 1:0. Nach 16 gespielten Minuten setzte sich Marie gegen die Abwehr durch und verwandelte souverän zum 2:0. Noch vor der Halbzeit erhöhte Leonore zum 3:0 und wieder eine Minute später verwandelte Charlotte einen sehenswerten Treffer ins rechte obere Dreiangel. Unsere Langburkersdorferinnen ließen so gut wie nichts zu, standen gut am Gegner und waren wachsam. So ging es mit einer 4:0-Führung in die Halbzeitpause.

Sieben Minuten nach Wiederanpfiff steckte Yvonne das runde Leder in die Gasse und Lara schob überlegt den Ball ins Eckige. Danach passierte nicht mehr viel, ein paar sehenswerte Torabschüsse der SSV‘lerinnen, die durch die Hüterin vom TSV stark pariert wurden.

Nach 80 gespielten Minuten pfiff der Schiri die faire Partie ab! 5:0 Entstand. Nun heißt es am 18. Mai 2024 Finale gegen den Sieger aus der Partie 1. FC Pirna vs. VfL Pirna Copitz.

Vielen lieben Dank an die zahlreichen Zuschauer für Eure Unterstützung!

Für den SSV spielten:
S. Conrad, M. Holfert, L. Zopf, Y. Hensel (L.Sohr), A. Raum (C.Kögler) , C. Noske, F. Grünberger